Tagebuch

Mecklenburg 2015

Wir treffen uns am Donnerstag, den 14.05.2015 um 08:15 Uhr auf dem Parkplatz am Aldi, Autobahnabfahrt Hellersdorf (B1) in Vogelsdorf, und fahren von dort in Richtung Strausberg zum Frühstück im Gasthof Strausberg Nord. Danach werden wir uns auf einigen Umwegen über die Landstraße nach Mirow in der idyllischen „Mecklenburger Seenplatte“ bewegen. Zwischendurch machen wir noch eine Pause in Wesenberg, dort ist Kaffee und Kuchen  geordert. Ab 19:00 ist das Abendbuffett  im Hotel bereit gestellt.

Am Freitag schließen wir uns, nach einem kräftigen Frühstück, unserem Tourguide Jürgen Schieke an, der Mecklenburg wie seine Westentasche kennt. Wer im Anschluss noch Lust auf´s  Moppedfahren hat, für den ist „Freie Jagd“ angesagt. Jeder kann auf eigene Faust die Gegend erkunden. Ab 19:00 ist wieder das Abendbuffett bereit gestellt.

Am Samstag ist eine Führung im Luftfahrttechnischen Museum in Rechlin vereinbart. Eintritt 6,-€. Für die Damen und Herren, die daran kein Interesse zeigen, haben wir eine Alternative im Angebot. Ein Besuch in der Glasmanufaktur Dalmsdorf. Danach ist „Feie Jagd“ angesagt. Ab 19:00 steht das Abendbuffett bereit.

Am Sonntag treten wir nach dem Frühstück unsere Heimreise an. Einige werden wieder die nächste Autobahnauffahrt nutzen, um den Gashahn ein wenig zu strapazieren.Der Rest kann sich dem Präsi anschließen um gemütlich zum Abschluss unserer Tour 2015 zu kommen. (Tankstelle in Nassenheide)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Iron Riders